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Markenwerte
In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Wirtschaftslandschaft ist eine klare Definition und Kommunikation von Markenwerten und Markenversprechen entscheidender denn je. Diese grundlegenden Aspekte einer Marke sind nicht nur wichtige Differenzierungsmerkmale, sondern sie bilden auch die Basis für Kundenvertrauen und Kundenloyalität. In diesem Beitrag erklären wir, warum Markenwerte zum Unternehmenserfolg beitragen und wie sie effektiv einzusetzen sind.
Social Media Set-up*
Aus Branding-Perspektive bieten die Sozialen Netzwerke eine sinnvolle Verlängerung der eigenen Kommunikationskanäle. Je nach Kanal spielen dabei die Inhalte oder visuellen Eindrücke eine vordergründige Rolle. Gerade bei TikTok, Instagram und Pinterest steht der visuelle Aspekt im Fokus. Je nach Markenpositionierung und Zielgruppe, kann ein einfaches Set-up bereits helfen, die Produkte oder Dienstleistungen entsprechend in Szene zu setzen. Wir haben ein paar kleine Tricks zusammengefasst, wie ihr mit eurem Smartphone eure Marke auf den Social Media-Kanälen richtig in Szene setzen könnt.
Visuelles Branding
Ein Logo ist das Herzstück des Corporate Designs, also des Markenauftritts. Es transportiert im Regelfall den Namen eines Unternehmens oder Produkts und soll nach Möglichkeit einzigartig sein, um sich gut von der Masse bestehender Logos abzuheben. Hinzu kommt, dass es dafür sorgen soll, dass Unternehmen oder Produkt möglichst leicht wiedererkennbar sind.
Interior Branding
Beim Branding im Interiorbereich geht es darum, eine Markenidentität im Raum erlebbar zu machen. Das kann von Büros über Geschäfte bis hin zu Pop-Up-Stores reichen. Dabei wirkt das Branding natürlich zum einen auf Kundschaft und Besucher als markenstärkendes Element, ist aber ebenso wichtig für euch selbst und Mitarbeitende und hilft, die Identifikation mit der eigenen Marke zu steigern.
Marken-Persönlichkeit
In der Welt des Brandings geht es weniger darum, welches Produkte angeboten wird, sondern auch darum, wer die Marke ist. Die Markenpersönlichkeit ist das Herzstück dieser Identität. Wie aber kann man als Unternehmen die Markenpersönlichkeit effektiv gestalten und kommunizieren? Wir haben euch ein paar wesentliche Aspekte dazu zusammengefasst.
Was ist eigentlich dieses Branding?
Als Branding-Agentur stoßen wir häufig auf Missverständnisse zum Thema Branding. Ja, ein Logo gehört dazu, aber es ist doch deutlich mehr. In unserem 3. Kapitel zeigen wir euch 4 Facetten von Brandings.
Wie zur 🤬 gründet man denn?
Fest entschlossen und mit einer guten, noch nicht final ausgereiften Idee standen wir vor der großen Frage: wie gründet man denn jetzt eigentlich? Wir haben euch einen kleinen Leitfaden aus unseren Erfahrungen erstellt.