Brand Papers

Allein im Jahr 2022 wurden in Deutschland knapp 75.000 neue Marken angemeldet. Umso wichtiger ist es, seine Marke marktgerecht aufzubauen und aus der Masse herauszustechen.

Um einer Marke den entsprechenden Look zu geben, wollen wir sie ganz genau kennenlernen. Denn wir kennen es ja selbst, wenn wir in ungewohnte Kleidung gezwängt werden oder uns selbst da reinzwängen, fühlt es sich einfach nicht richtig an. Genauso kann es auch einer Marke gehen. Das merkt dann nicht nur die Marke selbst, sondern auch der potenzielle Kunde. Der Grund: Authentizität.

Unser Ziel ist es für Marken das passende Outfit zu finden, in dem sie sich selbst wohlfühlt und das authentisch zu ihr passt.

Wie wir dabei vorgehen und was euch erwarten kann, haben wir hier kurz skizziert. Wichtig: alles Kann, nichts muss, denn jede Marke ist ja schließlich anders.

Phase 1: Orientierung & Positionierung

In der ersten Phase wollen wir euch kennenlernen und zusammen herausfinden, wer und wie eure Marke ist. Egal, ob ihr konkrete Vorstellungen habt oder nicht wisst wo ihr anfangen sollt, wir haben genug Werkzeug in unserem Gepäck, um euch zu helfen.

Phase 2: Design & Kommunikation

Im zweiten Step wird die Markenpersönlichkeit ausgeformt. Für uns steht dabei die Harmonie zwischen Design und Kommunikation im Fokus.

Phase 3: Finalisierung

In der letzten Phase erhaltet ihr ein ausgearbeitetes Markenkonzept. Je nach Tiefe sind hier Bausteine wie Logo, Typografie, Farbkonzept, Zielgruppe und Marketingplanung enthalten.

Das Ergebnis

Jedes Unternehmen und damit auch jede Marke hat eine andere Basis, andere Grundvoraussetzungen und andere Bedarfe. Darum haben wir die H3 Brand Papers entwickelt.

Markenpostkarte

Die Basis unserer Brandings bildet unsere Markenpostkarte. Genau wie ein kleiner Urlaubsgruß ist auf kleinem Raum das Wichtigste aus Corporate Design und Corporate Identity zusammengefasst.

∞ Ist-Analyse
∞ Kernzielgruppe
∞ Logo
∞ Farbwelt
∞ Schriften
∞ Basis-Website

Markenbroschüre

Die Markenbroschüre ist unsere goldene Mitte. Neben den Basiselementen der Markenpostkarte, werden folgende Elemente ergänzt.

Branding Workshop
∞ Zielgruppenanalyse
∞ Corporate Design (Logo, Farben und Schriften inkl. Anwendung, Bildsprache, Design Elemente)
∞ Website mit bis zu fünf Unterseiten
∞ Marketingworkshop inkl. Ableitung der
Marketingstrategie und -planung

Markenbuch

Das Markenbuch ist dem einen oder anderen vielleicht ein geläufiger Begriff. Es ist das umfangreichste Produkt von H3 Brands und beleuchtet die Marke allumfassend. Im Ergebnis wird ein Buch überreicht, das sich in folgende Kapitel unterteilt. Wie sich diese genau untergliedern, entscheidet ihr und der Prozess.

∞ Corporate Identity
∞ Corporate Design
∞ Corporate Communications

Werkzeuge

WEBSITE

Eine gute Website gehört heute zum guten Ton. Wir erstellen euch eine einfache Website, bei Bedarf auch mit Unterseiten.

FLYER, BROSCHÜREN und KATALOGE

Um seine Botschaft zu transportieren, sind klassische Druckprodukte sinnvoll. Egal ob Geschäftsbericht, Werbeflyer oder Imagekatalog, wir unterstützen euch bei der Konzeption, dem Inhalt, dem Design und der Produktion.

PACKAGING

Um ein Produkt von seiner Konkurrenz abzuheben, kann ein gutes Packeging für den Konsumenten ausschlaggebend sein. Wir entwickeln euer Packeging - von der Idee bis zum fertigen Design. Bei Bedarf auch bis zum fertigen Packeging.

Ihr seid nicht auf der Suche nach einem Branding, sondern habt ein konkretes Produkt, Projekt
oder Kampagne vor Augen? Dann wählt die für
euch passenden Tools aus dem H3 Werkzeugkasten aus.

SOCIAL MEDIA & Co.

Ihr habt etwas zu kommunizieren und steht nun vor der Herausforderung wie, was über welche Kanäle kommuniziert werden soll? Wir erarbeiten mit euch gemeinsam die Kommunikationsstrategie anhand eurer Ziele. Bei einer Channel-Challange erörtern wir eure relevanten Kanäle, welche Inhalte sie transportieren und wie diese aussehen.

MARKETING

Wie funktioniert eigentlich dieses Marketing und warum ist es sinnvoll? Wir helfen euch beim Einstieg und entwickeln gemeinsam eine Strategie und eine Marketingplanung.

BRANDING PROFIL

Ihr wollt eure Marke schärfen, genauer wissen welche Communities ihr ansprechen solltet und wie ihr euch langfristig wo positioniert? Wir erarbeiten gemeinsam mit euch ein Branding Profil, das euch die Basis für euren Workaround dient.

Nicht das passende dabei? Dann meldet euch trotzdem gern bei uns ☺️