H3 Brand Papers

Allein im Jahr 2022 wurden in Deutschland knapp 75.000 neue Marken angemeldet. Umso wichtiger ist es, seine Marke marktgerecht aufzubauen und aus der Masse herauszustechen.

Um einer Marke den entsprechenden Look zu geben, wollen wir sie ganz genau kennenlernen. Denn wir kennen es ja selbst, wenn wir in ungewohnte Kleidung gezwängt werden oder uns selbst da reinzwängen, fühlt es sich einfach nicht richtig an. Genauso kann es auch einer Marke gehen. Das merkt dann nicht nur die Marke selbst, sondern auch der potenzielle Kunde. Der Grund: Authentizität.

Unser Ziel ist es für Marken das passende Outfit zu finden, in dem sie sich selbst wohlfühlt und das authentisch zu ihr passt.

Wie wir dabei vorgehen und was euch erwarten kann, haben wir hier kurz skizziert. Wichtig: alles Kann, nichts muss, denn jede Marke ist ja schließlich anders.

  • Phase 1: Orientierung & Positionierung

    In der ersten Phase wollen wir euch kennenlernen und zusammen herausfinden, wer und wie eure Marke ist. Egal, ob ihr konkrete Vorstellungen habt oder nicht wisst wo ihr anfangen sollt, wir haben genug Werkzeug in unserem Gepäck, um euch zu helfen.

  • Phase 2: Design & Kommunikation

    Im zweiten Step wird die Markenpersönlichkeit ausgeformt. Für uns steht dabei die Harmonie zwischen Design und Kommunikation im Fokus.

  • Phase 3: Finalisierung

    In der letzten Phase erhaltet ihr ein ausgearbeitetes Markenkonzept. Je nach Tiefe sind hier Bausteine wie Logo, Typografie, Farbkonzept, Zielgruppe und Marketingplanung enthalten.

Ergebnis

Markenpostkarte

Markenbroschüre

Markenbuch

Jedes Unternehmen und damit auch jede Marke hat eine andere Basis, andere Grundvoraussetzungen und andere Bedarfe. Darum haben wir die H3 Brand Papers entwickelt.

Postkarte

Die Basis unserer Brandings bildet unsere Markenpostkarte. Genau wie ein kleiner Urlaubsgruß ist auf kleinem Raum das Wichtigste aus Corporate Design und Corporate Identity zusammengefasst.

- Ist-Analyse

- Kernzielgruppe

- Logo

- Farbwelt

- Schriften

- Basis-Website

Broschüre

Die Markenbroschüre ist unsere goldene Mitte. Neben den Basiselementen der Markenpostkarte, werden folgende Elemente ergänzt:

- Branding Workshop

- Zielgruppenanalyse

- Corporate Design

•   Logo und Logoanwendung

•   Farben und Farbanwendung

•   Schriften und Schriftanwendung

•   Bildsprache

•   Design Assets

- Website mit bis zu fünf Unterseiten

- Marketingworkshop inkl. Ableitung der
Marketingstrategie und -planung

Buch

Das Markenbuch ist dem einen oder anderen vielleicht ein geläufiger Begriff. Es ist das umfangreichste Produkt von H3 Brands und beleuchtet die Marke allumfassend. Im Ergebnis wird ein Buch überreicht, das sich in folgende Kapitel unterteilt. Wie sich diese genau untergliedern, entscheidet ihr und der Prozess.

 - Corporate Identity

- Corporate Design

- Corporate Communications